Pressespiegel 2016

Ezelsdorf spielt Tennis!

Der FC Ezelsdorf feiert den Start in die Sommersaison 2016 mit seinem traditionellen Schleifchenturnier und der Aktion  „Deutschland spielt Tennis“ und lädt alle Tennisinteressierten sehr herzlich dazu ein, dabei zu sein. Am  Sonntag, den 24. April 2016 haben alle Besucher auf der Tennisanlage Anlage in Ezelsdorf, in der Bucherstraße die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des FC Ezelsdorf kennenzulernen.

Hier nutzt der FC Ezelsdorf die Gelegenheit, sein Programm gemeinsam mit  der neuen Tennisschule „Bobs Tennis die Schule“ vorzustellen, damit die  Tennisinteressierten in seinem Einzugsgebiet die Tennisanlage besuchen.

Ziel ist die Begeisterung für den Tennissport zu wecken und ggf. neue Mitglieder zu gewinnen: z.B. Schnuppertraining, DTB Tennis-Sportabzeichen, DTB Konzept -talentinos–(für Jugendliche 3-14 Jahren), Beach Tennis, Kleinfeldtennis, Cardio Tennis und Schaukampf.

Das Programm startet ab 14.00 Uhr.

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der  FC Ezelsdorf an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen. Mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot konnten rund eine Million Besucher auf ihre Tennisanlagen  gelockt und mehr als 100.000 neue Mitglieder gewinnen werden.

„Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. „Deutschland spielt Tennis!“ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der  FC Ezelsdorf dabei unterstützt, die Faszination Tennis im Rahmen unseres bundesweiten Aktionswochenendes erlebbar zu machen.“

Mehr Informationen zu „Deutschland spielt Tennis!“ finden Sie im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de

Bei Fragen zum Aktionstag des FC Ezelsdorf wenden Sie sich bitte an tennis@fc-ezelsdorf.de

 ___________________________________________________


 

Pressespielgel 2013

_________________________________________

Pressespiegel 2012

 

 Der Bote, Juli 2012


 Der Bote, Juli 2012


 Mittwoch, 27. Juni 2012

 


 Der Bote, Dienstag, 19. Juni 2012

Pressespiegel 2011


 

 


 



Seite drucken

Seitenanfang