Schuldenfrei und Jugendarbeit zahlt sich für die Tennisabteilung aus!


Leichter Mitgliederzuwachs freut alle!
Am 26. Januar 2017 fand in Ezelsdorf die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des FCE statt. Zur Freude der Abteilungsleitung konnten man fast 20 Prozent der Mitglieder der Tennisabteilung bei der Mitgliederversammlung begrüßen. Mit der Ehrung einiger Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Abteilung begann der offizielle Teil der Mitgliederversammlung (siehe Foto von links nach rechts K.Bauer, Abteilungsleiter W.Muswieck, R.Hiltner, P.Handke, P.Petzold, I.Vitzthum, L.Handke und H. Vitzthum).

 

Vom Vertreter des Hauptvereins wurde die gute Zusammenarbeit mit der Abteilung gelobt und auch der Vorstand freute sich über die rege Teilnahme an der Versammlung. Im Bericht der Abteilungsleitung wurde insgesamt ein positiver Rückblick auf das Tennisjahr 2016 gezogen: eine sehr gute Zusammenarbeit in der Abteilung, Entschuldung der Abteilung, Mitgliederzuwachs dank neuer Tennisschule, es steht an wieder eine Kinder- und Jugendmannschaft zu melden, die Fassade des Tennisheimes konnte erfolgreich saniert und durch erhöhtes Eigenengagement konnte die Ausgabeseite reduziert werden. Sportlich gesehen war das Jahr 2016 aufgrund vieler Ausfälle, und Verletzungen nicht so erfolgreich. Allerdings konnte der 2. Platz im Gemeindeturnier etwas zum Abschluss der Saison die Gemüter versöhnen. In der Winterrunde konnten alle Mannschaften einen guten Start nach 2017 hinlegen; dies lässt insgesamt auch für die Sommersaison hoffen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat „Bobs tennis“ die Arbeit der Tennisschule vorgestellt, die Planungen 2017 erläutert und konnte mit seinem Engagement alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung überzeugen


FCE beim ATP Challenger Turnier in Eckental vertreten


Beim ATP Challenger Turnier der Herren in Eckental vom 29.10. bis 6.11.2016 ist der FCE mit drei Linienrichtern vertreten. Tina, Theresa und Alex sorgen für präzise Entscheidungen auf den Courts :)

 

 

Seite drucken

Seitenanfang