Kinderturnen

Liebe Turner, liebe Eltern,

wir sind überwältigt vom Zuspruch in unseren Turnstunden, wir „platzen aus allen Nähten“. Die letzten beiden Wochen haben gezeigt, dass wir unsere Übungsstunden kurzfristig umorganisieren müssen.
Fast 30 Kinder wie in unserer Stunde für Kinder ab vier Jahre sind entschieden zu viel.
Da alle unsere Stunden sehr voll sind und wir nicht „schieben“ können, haben wir uns zusammengesetzt und nachfolgende Aufteilung beschlossen:


14.45 – 15.30 Kinder ab vier Jahren geboren vor dem 01.11.2013 Teilung in zwei Gruppen
15.30 – 16.15 Kinder geb. vor dem 01.09.2012 und Kinder, die bereits schon länger zum Turnen kommen NEU
16.15 – 17.00 1. + 2. Klasse nur verkürzte Zeit, sonst keine Änderung
17.00 – 18.00 ab 3. Klasse keine Änderung

Falls Unklarheiten bestehen, sprecht bitte Sabine, Barbara oder Gisi in den Turnstunden an.
Diese kurzfristige Teilung gefällt mit Sicherheit nicht allen und ist auch für uns nicht so einfach zu stemmen.
Im Laufe des Jahres werden wir eventuell noch die eine oder andere Veränderung in den einzelnen Stunden vornehmen. Geteilt haben jetzt erst mal vorwiegend nach Alter der Kinder.
Da wir jetzt Übungsleiter und Assistenten für 4 Übungsstunden benötigen, haben wir noch junge motivierte Mädels zur Unterstützung engagiert.
Gerne nehmen wir aber auch Hilfe von den Eltern an. Evtl. gibt es ja sogar Mama, Papa,… die früher gerne geturnt haben oder sogar jetzt noch gerne turnen, Lehrer, Erzieher oder einfach Leute, die wie unser Team Jugendarbeit im Verein wichtig findet.
Bitte seid nicht zu früh zu den Turnstunden da, alle unsere Übungsleiter sind berufstätig oder Schüler und müssen die frühere Zeit schaffen. Es langt wenn die Kinder der 1. Stunde kurz vor Beginn umgezogen sind und in die Halle kommen, alle anderen müssen ja sowieso warten bis die Halle frei ist. Wir bekommen eh öfters Ärger, da die Umkleide beim Warten als Rennstrecke fungiert.
Vielen Dank für euer Verständnis es grüßt euch euer Turn-Team

Seite drucken

Seitenanfang