___________________

 

 

 ______________________________________

 

Es hat viel Spaß gemacht in Sommer 2016.

Bobs Tennis - die Schule möchte sich beim Vorstand und den Mitgliedern des FC Ezelsdorf Abt. Tennis für die überaus kooperative und freundliche Zusammenarbeit bedanken. Der Einstieg wurde uns wirklich leichtgemacht und in dem bereitgestellten Umfeld hat es uns Spaß gemacht den Kindern/Jugendliche und Erwachsenen Tennis Training zu geben. Besonderen Dank gilt den Eltern der Kinder/Jugendlichen die den Fahrservice zum Training durchgeführt hatten.

Mit dem innovativen Trainingskonzept des BTV talentinos haben wir im Mai das Training aufgenommen. Aus den ursprünglich 7 Kindern sind dann schnell noch 4 weitere Kinder dazu
gekommen. Es ist einfach sehr erfreulich zu sehen wie die Kinder, mit großem Eifer, die Anforderungen im Training angenommen haben. Schnell wurden Tennis spezifische Grundlaufformen erlernt, sie wissen welche Utensilien für das Training in eine Tennistasche gehören, können alle Schlagvarianten vorführen, sind in der Lage einzuschätzen wie groß der Abstand zum Tennisball sein muss um ihn richtig zu treffen. Mit diesen Grundlagen haben wir begonnen die Vorhand intensiv zu
erlernen und waren in der Lage im Kleinfeld den Ball in vorgegebene Ziele immer häufiger reinzuspielen. Dabei haben wir konsequent auf die richtige Schlagtechnik geachtet und zu unserer großen Freude haben die Kinder unermüdlich trainiert. Ihre Erfolge haben sie dann mit ihrem Erfolgssticker auf dem Erfolgsposter dokumentieren.

Für die 4-6jährigen hatten wir das BTV BallMagier Konzept durchgeführt. Die Anforderungen in diesem Konzept sind anspruchsvoll und die Schwerpunkte dieses Trainings beziehen sich auf die motorische Entwicklung, auf der Technik,- und Taktiktraining für Ballspiele. Die drei Erfolgsbestätigungen starten mit dem Zauberlehrling über Zaubermeister um dann BallMagier zu werden. So haben wir bereits einige Zaubermeister in der Ezelsdorfer Tennis Abt.! Seit Anfang Oktober haben wir das Wintertraining für die talentinos mit 2 Trainingsgruppen in der Tennishalle Feucht begonnen. Ich bin zuversichtlich das wir auch die Trainings Gruppe BallMagier für die 4-6jährigen in der Turnhalle Burgthann immer dienstags von 14:00-15:00Uhr bald beginnen können. Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen.

Wir sagen Danke und sind zuversichtlich das die gemeinsame Arbeit mit dem Vorstand auch künftig auf fruchtbaren Boden fällt und bald die ersten Medenspiele einer U10 Mannschaft im Sommer 2017 von den Mitgliedern bestaunt werden können. Kommt alle gut durch den Winter.


Trainer Winfried (C - Lizenz DTB und Heidelberger Ballschule)

 

 _______________________________________________

 

 

NEUE TENNISSCHULE ab 2016

Infos und Trainingskonzepte unter folgender Datei zum Nachlesen:

Präsentation Konzept

 

Fragen zum Training?

Kontakt: Bobs.tennis@kabelmail.de       Tel. 0151 46528284

Seite drucken

Seitenanfang