Werde BallMagier beim FC Ezelsdorf!

Wintertraining BallMagier 2018/19

 

_______________________________________________________________________

 

Play & Stay ist das neue Motto 

Du möchtest als Sportbegeisteter was Neues ausprobieren oder schnupperst als Sportumsteiger mal beim Tennis rein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Jetzt informieren

oder gleich Anmelden

_____________________________________________________

 

Prüfung bestanden!!!

Der FC Ezelsdorf hat nun zwei neue C-Oberschiedsrichter. Nach bestandener Prüfung mit jeweils 0 Fehlern (!) stehen Tina und Alex ab sofort in dieser Funktion für alle Regelfragen im Tennis zur Verfügung. 

________________________

 

 Schuldenfrei und Jugendarbeit zahlt sich für die Tennisabteilung aus!

Leichter Mitgliederzuwachs freut alle!

Am 26. Januar 2017 fand in Ezelsdorf die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des FCE statt. Zur Freude der Abteilungsleitung konnten man fast 20 Prozent der Mitglieder der Tennisabteilung bei der Mitgliederversammlung begrüßen. Mit der Ehrung einiger Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Abteilung begann der offizielle Teil der Mitgliederversammlung (siehe Foto von links nach rechts K.Bauer, Abteilungsleiter W.Muswieck, R.Hiltner, P.Handke, P.Petzold, I.Vitzthum, L.Handke und H. Vitzthum).

Vom Vertreter des Hauptvereins wurde die gute Zusammenarbeit mit der Abteilung gelobt und auch der Vorstand freute sich über die rege Teilnahme an der Versammlung. Im Bericht der Abteilungsleitung wurde insgesamt ein positiver Rückblick auf das Tennisjahr 2016 gezogen: eine sehr gute Zusammenarbeit in der Abteilung, Entschuldung der Abteilung, Mitgliederzuwachs dank neuer Tennisschule, es steht an wieder eine Kinder- und Jugendmannschaft zu melden, die Fassade des Tennisheimes konnte erfolgreich saniert und durch erhöhtes Eigenengagement konnte die Ausgabeseite reduziert werden. Sportlich gesehen war das Jahr 2016 aufgrund vieler Ausfälle, und Verletzungen nicht so erfolgreich. Allerdings konnte der 2. Platz im Gemeindeturnier etwas zum Abschluss der Saison die Gemüter versöhnen. In der Winterrunde konnten alle Mannschaften einen guten Start nach 2017 hinlegen; dies lässt insgesamt auch für die Sommersaison hoffen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat „Bobs tennis“ die Arbeit der Tennisschule vorgestellt, die Planungen 2017 erläutert und konnte mit seinem Engagement alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung überzeugen

______________________________

FCE beim ATP Challenger Turnier in Eckental vertreten

Beim ATP Challenger Turnier der Herren in Eckental vom 29.10. bis 6.11.2016 ist der FCE mit drei Linienrichtern vertreten. Tina, Theresa und Alex sorgen für präzise Entscheidungen auf den Courts :)

______________________________  

Hallo interessierte Eltern,

wie bereits auf verschiedenen Veranstaltungen im Sommer diesen Jahres angekündigt möchten wir Ihnen das BallMagier Konzept auf Grundlage der Heidelberger Ballschule anbieten. Dies ist eine Sportart übergreifendes Ball-Trainingsangebot für 4-6jährige Kinder. Die Schwerpunkte dieses Trainings beziehen sich auf die motorische Entwicklung und auf das Technik und Taktiktraining für Ballspiele. Die Tennis-Abt. des FC Ezelsdorf bietet dieses Training in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Bobs Tennis immer dienstags von 14:00h-15:00h in der Turnhalle Burgthann an. Bei einer Beteiligung von min. 5 Teilnehmern könnte das Training am 08.11.2016 beginnen und bis zum 04.04.2017 einmal wöchentlich (ausgenommen in den bayerischen Schulferien) stattfinden. Für die 19 Kursstunden erhebt die Tennisschule Bobs Tennis eine Gebühr von 95,-€/Kind. Wir würden uns freuen, wenn Sie ihrem Kind dieses innovative Ballschultraining, entwickelt von der Universität Heidelberg, ermöglichen könnten. Würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried
Trainer (C-Lizenz DTB und Heidelberger Ballschule)

 

 ____________________________________________________________ 

 

 

 

 

 

 

Seite drucken

Seitenanfang